Köstlicher Käse. Mit der Urkraft gesunder Kühe.

Die frisch gemolkene Rohmilch von unseren nach BIOLAND-Richtlinien gehaltenen Kühen wird von mir zu Rohmilchkäse weiterverarbeitet - verfeinert mit Kräutern oder Zutaten aus biologischer Herkunft. Durch sorgfältige Käsepflege reifen so würzige Käse-Laibe mit kraftvollem Eigencharakter heran.

Das Angebot umfasst den Waldhexenkäse, den  mild-aromatischen Camembärli und viele weitere milde und kräftige Sorten - zum Vesper, für Ihre Feier oder für's Raclette. Alle Käsesorten enthalten mindestens 45% Fett i.Tr.

Nach der Produktion flattern meine Käsetücher im frischen Schwarzwaldwind, der durch den Garten unseres Schwenkenhofs weht.

                                                Unser Hof ist ein Bioland-Betrieb

 

Wir haben die Umstellungsphase erfolgreich abgeschlossen und sind nun offiziell ein BIOLAND-Betrieb. Das bedeutet, dass meine Käse-Spezialitäten wie auch die sonstigen Milchprodukte streng nach den BIOLAND-Bestimmungen hergestellt werden.

Unsere Hofkäserei wird regelmäßig vom Veterinäramt und der Ökokontrollstelle

kontrolliert.